Thema:
Re:Zur Story (Spoiler markiert) flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.01.21 10:06
Antwort auf:Re:Zur Story (Spoiler markiert) von tonynash

>>
>>>- Jedenfalls für Corpo/Konzerner hat die Anfangsauswahl null Bedeutung, stört eher sogar, weil das Spiel mehrfach eine klassische vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Story andeutet.
>>
>>So passt es ja auch wieder.
>>
>>>- Viel schlimmer noch: Die Antwortmöglichkeiten sind durch die Bank uninteressant. Wenn ich nur an Kotor, Mass Effect oder Witcher 3 denke, da hatte ich ständig Antworten zur Wahl, bei denen ich unbedingt wissen wollte, wie mein Gegenüber darauf reagiert oder solche, die so witzig/provokativ waren, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.
>>
>
>Bin noch nicht weit in der Story, aber in 'The Heist' gab es schon sehr spannende Dialogoptionen. Mache ich nun mit gemeinsame Sache und hintergehe ? Lehne ich höflich ab und verpfeife bei , oder verschweige ich dies geflissentlich.
>Ob das alles auch Konsequenzen auf den Storyverlauf hat konnte ich nicht bestätigen, mein Interesse ist jedoch geweckt.


In dem Fall .

>
>>Also die meisten (nicht alle) Antworten in ME waren imho alle gleich, nur halt anders vorgetragen. Mann bittet jemanden still zu sein, oder haut ihm einfach auf's Maul. Wirklich etwas entschieden/ geändert hat man damit aber auch nichts, neben dem "2 Balken System" ist es halt nur lustiger zu gucken, ändert aber nix in irgendwelchen Missionsaufbauten. Bei Cyberpunk hab ich dagegen den Eindruck das teilweise doch viele Ansätze in den eigentlichen Missionen möglich sind, anhand von Entscheidungen, wohingegen bei ME meist nur geballert wird.


< antworten >