Thema:
Nicht zu vergessen Quick Resume, VRR und generell... flat
Autor: Conan
Datum:31.12.20 23:28
Antwort auf:Re:Welche Exklusivtitel kommen eigentlich? von Superfrog

Die besseren 3rd Party BC Games wenn sie für die One X optimiert waren.

Ich sag nur Red Dead Redemption 2. das Teil kam Ende 2018 für die One X und auch wenn ein paar schlaue Websites schreiben dass die PS4 Version auf der PS5 am meisten profitiert weil da noch viel zu optimieren war kann ich nur sagen dass ich echt froh bin die One X Version nur kurz angezockt zu haben. Auf der Series X hat man nicht nur optisch ein Spiel das in Sachen Beleuchtung und Wetterstimmungen unter HDR nach wie vor keine Konkurrenz scheuen zu braucht, sondern auch eine Geschwindigkeit dank SSD und Quick Resume die einfach nur fett ist.
Das Spiel ist meines Kenntnisstandes nicht speziell optimiert worden bislang.
Vom Einschalten der Konsole bis zum Präriereiten in bester Optik vergehen keine 15-20 Sekunden. Wenn man die Konsole schon im Hauptmenü hat und nur das Spiel via Quick Resume startet sind es keine 4 Sekunden bis man auf dem Sattel sitzt.

Für mich einer der Gründe weshalb meine PS5 Digital aktuell zeitlich deutlich weniger Liebe bekommt als die Series X.
Ich mag beide Konsolen und will keine der beiden missen, aber bislang gibt es außer Spiderman doch nicht wirklich was man als PS5 Exklusive hervorheben kann. Ratchet & Clank dürfte das erste Ausrufezeichnen werden. Bei MS weiß man nicht genau was da wann exklusiv kommt. Alleine der Flightsim ist für mich ein ganz großes Ding wenn sie das gut auf die Konsole bringen mangels entsprechendem PC.
Prinzipiell sieht es aktuell besser aus auf der PS5 bezüglich kommender Exclusives, alles andere wäre Glaskugel. Aber Fakt ist auch dass beide Kisten dank BC schon heute eine gute Packung abliefern. Das ist doch das wichtigste dass einem klar ist, dass gute Software nicht in 3 Tagen gestrickt ist, speziell wenn diese die neue Hardware explizit ausnutzen soll.


< antworten >