Thema:
Heavy unmarkierte Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:31.12.20 20:24
Antwort auf:Re:Durch, PS4, zweiter SKG von PooBear

Storyspoiler ahead!

>Was, ernsthaft?

Ja doch. Also die Backgroundstory und nicht so sehr die eigentliche Story. Erstere war jetzt vielleicht nicht besonders gut erzählt, aber die Geschichte um einen Propheten, der anscheinend unsterblich ist, und der mit seinen Anhängern von einer kirchlichen(?) Geheimorganisation bis in abgelegene Gegenden in Russland gejagt wird, hat mich abgeholt. Gerade auch, wenn man die ganzen Nachrichten liest und so auch nachvollziehen kann, wie die Flucht, die Verfolgung und die finale Schlacht lief.

Dann die Sowjets, die ohne Rücksicht auch alles da wieder eingefallen sind und kurz davor waren, das Geheimnis aufzudecken, bevor ein Aufstand den Eindringlingen den Garaus macht.

Die Geschichte um die unsterblichen Soldaten, die sich selber unter Eis begraben haben, fand ich auch cool. Und ja, ich hätte die ganze Vorgeschichte echt gern mal komplett erzählt bekommen.

Dass sich Jakob dann am Ende als der Prophet rausstellt, war dann ... naja ... ein eher lahmer Twist. So wie überhaupt die ganze Geschichte in der Gegenwart.

Dann die Stadt zu sehen, in der die letzte Schlacht stattgefunden hat, die Belagerungstürme, die Abwehranlagen und die Schäden, die durch die Eislawine entstanden sind, das hatte dann schon was episches.

>Okay, wenn's dein erstes Reboot-TR war, sei's dir verziehen ;)

Puh, Gott sei dank. :)


< antworten >