Thema:
Re:Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV flat
Autor: KO
Datum:31.12.20 18:09
Antwort auf:Re:Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV von tonynash

>>>>Bringt mir halt nichts, wenn ich die Bildqualität von OLED haben will, was auch Sinn macht, weil ich zu 90% ohnehin mit 60fps oder 50fps+ VRR spiele.
>>>
>>>Ich verstehe nicht, die Display-Technik, also ob OLED oder LCD hat doch mit der Zwischenbildberechnung nichts zu tun.
>>>Ich habe ja den Philips OLED 55POS9002/12 und dort funktioniert das ganz wunderbar.
>>
>>Dachte das wäre ein LCD TV.
>>
>>Wenn ein 2 Generationen alter TV, dem dafür andere wichtige Features wie VRR und 120Hz fehlen (soweit ich das auf die Schnelle recherchiert habe), das einzige Gerät ist, das das vernünftig hinbekommt (wobei ich das wirklich gerne Mal sehen würde), ist es aber trotzdem keine Alternative für mich.
>>
>
>Deswegen hoffe ich inständig, dass Philips mit seinem 2021er TV Lineup
>1. den Lag der Zwischenbildberechnung wieder auf den Wert der vorletzten Generation reduziert bzw. bestenfalls noch weiter senkt, und


Oder es einstellbar machen.

Die spannende Frage ist wie sie die 20 ms mehr investieren. Weniger FI Artefakte? Besseres 4K Upscaling? Weniger Farb Banding?

Da würde ich gerne selbst entscheiden ob es mir das wert ist. Evtl. je nach Spiel anders einstellen

Am besten eo eine Art Expert Menü, von mir aus separat freischaltbar, damit die "Noobs" nicht überfordert sind, wo der Lag einzeigt wird und ich flexibel einstellen kann was ich dazu schalte und wie der Lag sich damit ändert.

>2. endlich VRR + HDMI2.1 unterstützt :-)

Vielleicht könnte man auch beides kombinieren wenn der TV erlaubt das man eine beliebige Hz Zahl fix einstellt und die FI damit trotzdem geht.

Dann sind es halt von mir aus 47 Hz die dann auf 94 fps hochgerechnet werden. Spontan wüßte ich auch nicht warum das nicht möglich sein sollte.

Wäre schön die TV Hersteller würden generell mehr Arbeit investieren das Bewegtbild zu verbessern anstatt nutzlosen Quatsch einzubauen wie dieser Film Maker Mode oder auch 8K.

Wobei letzteres gerne irgendwann kommen kann, aber wieso löst man nicht erstmal die viel dringerenderen Probleme?


< antworten >