Thema:
Re:Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV flat
Autor: tonynash
Datum:31.12.20 15:06
Antwort auf:Re:Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV von Kilik2001

>>Mit 50fps+ VRR sehe ich auch nicht mehr die einzelnen Bilder bei Drehbewegungen am LG OLED, so dass ab der Framrate der OLED dann diesen Nachteil gegenüber LCD-TVs verliert.
>
>Ein OLED fängt dann zu gewinnen. Je höher die FPS desto besser ist die Bewegtbildschärfe beim OLED gegenüber eines LCD. Bei LCD limitiert dann die Reaktionsgeschwindigkeit des Panels und es sieht dann schmierig aus. Nach 15 Monaten OLED PC-gaming war das ziemlich heftig als ich den (drecks)Q90T testen konnte.
>
>Übrigens sagt man, dass Micro-LED Technik eine bis zu tausend mal schnellere Reaktionsgeschwindigkeit hat als OLED (OLED=microseconds, Micro-LED=nanoseconds).
>
>Die Bewegtbildschärfe muss da komplett Irre sein.


Dann wäre sie enlich wieder so gut wie auf einer alten Röhre, aber ohne Flackern ;-)
Also auf Mini-LED bin ich auch sehr gespannt!


< antworten >