Thema:
Re:Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV flat
Autor: JPS
Datum:31.12.20 14:28
Antwort auf:Re:Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV Philips TV von tonynash

>>Bringt mir halt nichts, wenn ich die Bildqualität von OLED haben will, was auch Sinn macht, weil ich zu 90% ohnehin mit 60fps oder 50fps+ VRR spiele.
>
>Ich verstehe nicht, die Display-Technik, also ob OLED oder LCD hat doch mit der Zwischenbildberechnung nichts zu tun.
>Ich habe ja den Philips OLED 55POS9002/12 und dort funktioniert das ganz wunderbar.


Dachte das wäre ein LCD TV.

Wenn ein 2 Generationen alter TV, dem dafür andere wichtige Features wie VRR und 120Hz fehlen (soweit ich das auf die Schnelle recherchiert habe), das einzige Gerät ist, das das vernünftig hinbekommt (wobei ich das wirklich gerne Mal sehen würde), ist es aber trotzdem keine Alternative für mich.

Was den Vorteil von 60->120fps angeht würde ich dafür nicht den zusätzlichen Input-Lag von Zwischenbildberechnung gegenüber dem Gamemode in Kauf nehmen. Ansonsten sind noch höhere Framerates schon toll, aber wirklich störend empfinde ich es tatsächlich nur bei 30fps und ab 50fps VRR geht es für mich vollkommen in Ordnung, auch wenn es natürlich mit 120fps noch deutlich schärfer wäre. Mit 50fps+ VRR sehe ich auch nicht mehr die einzelnen Bilder bei Drehbewegungen am LG OLED, so dass ab der Framrate der OLED dann diesen Nachteil gegenüber LCD-TVs verliert.


< antworten >