Thema:
Grandiaaaa 1 - das ist ja riesig flat
Autor: PoP
Datum:31.12.20 13:42
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Ich liebe Grandia seit dem ich damals in der Videogames die ersten Screenshots auf Saturn gesehen habe. Hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich fand das Setting direkt interessanter als FF7.

Ist ja auf Saturn dann leider nie in den Westen gekommen aber dank Psx dann später.

Das Spiel hatte ich einmal schon bis zur zweiten Disc gespielt die hatte aber einen Kratzer und ich konnte nie weiterspielen.

Jetzt bin ich in meinem dritten Ablauf und merke wie groß das Spiel ist. Nach 20 Stunfen immernoch auf Disc eins.

Für damalige Verhältnisse ist das schon der Hammer. Sehr schöne 3D Grafik die ihren Charme behalten hat und gut gealtert ist. Das erste mal damals zu sehen wie die Kamera durch die erste Stadt zieht in 3D Vogelperspektive war der Hammer. Man merkt mit wieviel liebe die ganzen details emuliert wurden. Das Kampfsystem ist immernoch genial.

Ich habe mit grandia wieder angefangen da ich keine ps5 bekommen habe, und bin froh das ich die Zeit mit diesem Klassiker nutze. Werde es diesmal durchspielen.

Und das beste zum Schluss: man kann in jedes Gebäude!! Schreibt das mit: in jedes Gebäude!!!!!!111


< antworten >