Thema:
Re:Welche Exklusivtitel kommen eigentlich? flat
Autor: JPS
Datum:31.12.20 12:31
Antwort auf:Welche Exklusivtitel kommen eigentlich? von Totoro

>Ich wollte eigentlich erst später eine PS5 kaufen. Aber da scheint mir sehr viel spannendere Exklusivtitel früher zu kommen (Astro, Demon's Souls, Rachel & Clank, etc.). Vielleicht geht die Xbox dann wieder im Januar zurück.

Und das ist eine neue Entwicklung die beim Kauf noch nicht klar war?

Ich kann Dich aber beruhigen, auch auf der PS5 spiele ich bisher fast nur PS4-Spiele. Konsolen beim Launch zu Kaufen ist immer nur eine kurze Befriedigung und dann dauert es Jahre, bis wirklich genug neues Zeug erscheint, das die Technik wirklich ausnutzt und nicht nur ein überteuerter Verlegenheitskauf direkt zum Release ist, den man sonst nur im 50%+ Sale mitnehmen würde.

Astro und Miles sind recht kurz und Demon's Souls IMO außer für harte Souls-Anhänger auch keine 80 Euro wert, da es bis auf die Grafik schlechter als viele spätere Souls-Titel und Kopien anderen Entwickler ist.

Bei Series X und PS5 wird das zumindest durch die weitreichende BC abgemildert, so dass man damit die alten Konsolen komplett ersetzen kann und viele der darauf nachgeholten Spiele tatsächlich besser als auf den alten Systemen laufen. Daher lohnt sich der frühe Kauf dieses Mal wesentlich mehr als noch bei bei PS4/XO.


< antworten >