Thema:
Re:Ich will nie mehr 30fps flat
Autor: JPS
Datum:31.12.20 12:10
Antwort auf:Ich will nie mehr 30fps von token

>Es reicht!11 ;)

Vight for the futuRR!

Aber ja, mit dem OLED ist das Problem das ich schon vorher mit dem Verschmieren hatte gefühlt nochmal um Faktor 2-3 schlimmer geworden - man erkennt wirklich gar nichts mehr sobald man den rechten Stick anfasst. Entweder weil die Entwickler es mit Motion-Blur noch zusätzlich verschmieren und wenn nicht dann kann man am OLED wirklich jedes einzelne der 30 Bilder durch deutlich sichtbare Sprünge erkennen, wenn man sich schneller als in Zeitlupe dreht.

30fps sind daher selbst bei Ausnahmetiteln wie TLOU2 nicht mehr wirklich zu ertragen und Zwischenbildberechnung erfordert zu viele Kompromisse bzgl. Inputlag und Bildfehlern.

Es gäbe ein paar Multiplattform-Spiele, die ich wegen des Komforts gerne auf der PS5 statt am PC spielen würde, aber nicht vorhandene (oder instabile) 60fps halten mich davon ab, so dass ich sie weiter am PC spielen muss. Ich hoffe wirklich, dass das künftig mit echten PS5-Spielen, die dann von Anfang an mit der deutlich stärkeren CPU planen können für 80% der Spiele kein Thema mehr sein wird.

Open World und andere Grafik-Highlights werde ich wohl weiterhin am PC spielen müssen, da es auf Konsole zu viele Grafik-Kompromisse mit sich bringt, aber zumindest einfachere Indie-Titel wie "A Hat in Time" oder schlichtere 3D-Spiele wie "Resident Evil 2 Remake" sollten doch jetzt endlich problemlos ohne zu starke Kompromisse auf Konsole 60fps schaffen - und eben die Exklusivtitel, bei denen es die PC-Alternative nicht gibt.


< antworten >