Thema:
Re:Kein Tag ohne Probleme. flat
Autor: StefanS
Datum:31.12.20 10:29
Antwort auf:Kein Tag ohne Probleme. von K!M

>während ein Spiel lief an den Dolby Einstellung was verändert, Spiel stürzt ab. Gears startet nicht mehr, nur schwarzes Bild, also wieder mal Hard Reset.
>
>Damit wurde AC Valhalla als Bugfest des Jahres kurz vor Schluss übertrumpft. Dieser buggy Mist ärgert mich sehr.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Also Gears läuft bei mir problemlos.
Aber Dolby Atmos spinnt total, dürfte aber ein bekanntes Problem sein an dem Microsoft schon arbeitet.
Interessanterweise aber nur bei Spielen. 4K Discs mit Dolby Atmos laufen super, aber bei Spielen bricht der Ton regelmäßig ab bzw. funktioniert gar nicht.

Als Lösung kann ich DTS:X empfehlen. Damit hätte ich noch bei keinem Spiel Probleme und bei 4K Filmen wird dennoch automatisch auf Dolby Atmos umgeschalten (dafür musst du in den Einstellungen aber aktivieren dass die BluRay App den Codec wechseln darf)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >