Thema:
Re:Gears 5 flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:31.12.20 08:17
Antwort auf:Gears 5 von K!M

Habe gerade auch den Wiedereinstieg in die Kampagne mitten in Akt 2 gemacht und bin - trotz mitunter seltsamer Entscheidungen des Entwicklers - positiv angetan. Allerdings ist meine Ausgangssituation etwas anders als bei Dir: Ich habe bis auf Judgment jedes Gears solo durchgezockt und finde auch den Online-Part der Gears-Spiele absolut genial.

Kurze Stichpunkte zu meinem Eindruck:

- Warum muss es ein offener Ansatz in Akt 2 sein? Ich erkenne kaum einen Mehrwert ggü. einem linearen Ansatz.

- Grafisch ist das der absolute Wahnsinn. Gears 5 war bereits vor dem Series-Update sehr hübsch anzusehen. Nun ist es das Beste, was ich bislang gesehen habe und es deutet das Potenzial künftiger Games mehr als nur an.

- Ich finde die Shootouts nach wie vor klasse und immer noch "frisch", obwohl es im Kern immer noch die Rezeptur des Deckungsshooter-Erstlings aus 2006 ist. Um Deinen Punkt aufzugreifen: Ja, man muss einen Knopf drücken, um Munition aufzusammeln. Aus meiner Sicht muss das aber bei einem Gears genau so sein.

- Ich finde sogar die Geschichte um Kait ganz interessant.

Unter dem Strich bin ich also froh, meinen alten Spielstand rausgekramt zu haben.


< antworten >