Thema:
Re:Fast alle Zen3 sind halbwegs verfügbar flat
Autor: membran
Datum:31.12.20 01:33
Antwort auf:Fast alle Zen3 sind halbwegs verfügbar von DJ Wisdom

>>Ich sehe die sind gerade in ein paar Shops verfügbar, für 479 Euro, was nahe an UVP dran scheint. Ist das gerade ein Surprise Drop und ich sollte schnell zugreifen oder hat sich die Lage bei den 5800X entspannt? Der 5900X scheint weiterhin selten oder überteuert zu sein (750+ Euro).
>
>Ist noch nicht ganz wie zu normalen Zeiten, aber wie du schon schreibst ist bis auf den 5900X inzwischen alles halbwegs verfügbar. So sieht es seit ca. 2 Wochen schon aus. Auch schrumpfen die Preise so langsam (bis halt auf den 5900X) - leider immer noch auf Niveaus über den UVPs, auch wenn man nicht mehr weit davon weg ist. Wenn du JETZT eine CPU brauchst würde ich den 5800X nehmen.


Danke, so auch mein Eindruck, zumal es ja nach Weihnachten ist und immer noch Zeug da ist. Das würde ja nahelegen, dass die Situation weitestgehend entspannt ist. Durch die 3080 verspüre ich schon ein wenig Druck, die restlichen Komponenten (gerade meine CPU ist uralt, von 2012) auf dasselbe Niveau zu heben. Nur bin ich gerade ein wenig faul, mich wieder in die Materie einzulesen und den neuen PC zusammenzubauen, wo es gerade eigentlich ganz gut geht. Die 3080 stemmt die 4k, die Detaileinstellungen kann ich wie vorher lassen. Danke für die Bestätigung. Ich nehm mir das dann mal für Q1/Q2 2021 vor, bis dahin sollte die Lage ja komplett entspannt sein.


< antworten >