Thema:
Re:25 flat
Autor: Droog
Datum:30.12.20 23:21
Antwort auf:Re:25 von Sonic2d

>>
>>>
>>>15 The Last of Us (PS4)
>>>Schön erzählte Story, aber nicht mein "Spiel".
>>
>>
>>Spiel in Gänsefüßchen zu setzen, finde und fand ich schon immer etwas anmaßend. Für so etwas wie Detroit kann man das sogar gelten lassen. Und nein, TLOU spielt sich nicht von selbst, da gibt es wesentlich passivere Spiele.
>
>Ja, hast schon recht. Das sind aber nur subjektive Gänsefüßchen! ;)
>Detroit fand ich übrigens deutlich geiler als Last of Us, weil die Story mich da vollstens abgeholt hat. Und bei Detroit wird das (wenige) Gameplay benutzt, um diese Story zu erzählen und hat dazu noch Konsequenzen. Und "Spiel", weil ich bei Last of Us immer das Gefühl hatte, die mussten irgendein Gerüst bauen, um die Geschichte in ein Videospiel zu quetschen.



War auch nicht als Angriff gedacht. Ich habe TLOU nichtmal primär wegen der Story gespielt, sondern weil mich diese post-apokalyptische Welt und diese Detailverliebtheit damals dermaßen überzeugt hat wie kaum bei einem Spiel zuvor. Ein absolutes Atmosphäre-Brett. Und die Katz und Maus Gefechte mit den Menschen oder auch Infizierten fand ich ebenfalls spannend.


< antworten >