Thema:
Re:Gern geschehen :) flat
Autor: Sockenpapst
Datum:30.12.20 14:37
Antwort auf:Gern geschehen :) von Spyro2000

>Darf ich dich jetzt auch, deiner eigenen Logik folgend betreffend dem Bericht von Qualitätsmängeln folgend, pauschal als Dauernörgler bezeichnen? ;)

Es würde mich tatsächlich sehr viel weniger beeindrucken, als es dieser unwesentliche Randaspekt meines Ausgangspostings offenbar dich tut.

>Darum ging es mir eigentlich: Wenn Leute "nörgeln", also begründete Kritik liefern, ist das IHMO generell ernster zu nehmen als wenn Leute ausdauernd schreiben, wie toll etwas doch ist.

Ja, das ist eine legitime Lesart. Gleichwohl könnte man von vornherein die bewusst gewählte Formulierung "überspitzt gesagt" zur Kenntnis nehmen, und sich fragen, was der Autor damit wohl Mysteriöses ausdrücken will. Oder, ganz wild, man könnte sich daran erinnern, dass man ganz sicher auch schon vor dem Problem stand, ein diffuses Meinungsbild in eine konkrete Pro-/Contra-Entscheidung umzumünzen. Und zwar eingedenk der Tatsache, dass bei "Pro" keinerlei Kostenrisiko dank Fernabsatzgesetz besteht...

Oder man lässt sich halt von einer launigen Formulierung triggern.

>Wobei man dir zugutehalten kann, dass der Anteil an schlechten Wertungen zumindest bei Amazon doch relativ niedrig ist.

Das ist gnädig. Nur wie würdest du diesen Schnitt jetzt bzgl. einer konkreten Kaufentscheidung werten?

>Kauft MS also in so hohem Umfang Bewertungen oder hattest du und deine Freunde doch einfach Pech?

Guck mal, ich könnte jetzt belehrend darauf hinweisen, dass Cousin im Singular ungleich Freunde im Plural, aber das würde den Kern deines Postings verfehlen. Also lasse ich es, zumal es nur unser beider Zeit verschwendete und ich natürlich trotzdem deinen Punkt sehe. Aber so tickt ganz offensichtlich nicht jeder.


< antworten >