Thema:
Re:Ein sehr, sehr merkwürdiges Spiel flat
Autor: Abe
Datum:30.12.20 13:38
Antwort auf:Re:Ein sehr, sehr merkwürdiges Spiel von JPS

Also gerade in Horizon wurde ich aufgrund der Story weiter zum Spielen animiert. Außerdem gefielen mir die Cauldrons, aufgrund deren Aloy ja lernt weitere Maschinen zu kontrollieren. Auch der Weaponprogress war imho okay. Bei der Rüstung muss man sagen, dass es halt die eine Rüstung gibt, die halt dann derart OP ist, dass man nur noch damit rumläuft, wenn man sie bekommt. Sehen tut man sie ja schon sehr früh im Spiel, nur kommt man halt nicht an sie ran. ;-)

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, diverse Encounter komplett unterschiedlich anzugehen um zu sehen was passiert. Für mich ist Horizon deswegen auch ein Meisterwerk, das zwar sehr engmaschig gespielt wird, aber trotzdem sehr viel spielerische Abwechslung bietet abseits vom Crafting und Erforschen. Die Story wird faszinierend gut erzählt.


< antworten >