Thema:
Disgaea 4 flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:30.12.20 12:46
Antwort auf:Rundenstrategie auf IOS und PS4 von Nehemia

Disgaea ist Hass oder Liebe, man muss sich aber zumindest einmal darauf eingelassen haben.

Mir gefällt Teil 4 am besten - auch wenn viele für den 5. votieren würden - weil der vierte Teil viel bessere Maps hat. Die Vorgänger würde ich nicht zum Einstieg nehmen, weil dort QoL-Elemente fehlen.

Disgaea ist zunächst völlig überwältigend, man wird von Spielsystemen erschlagen. Genaues Gegenteil von "einsteigerfreundlich". Das Gute: Einfach spielen, nicht stressen lassen und die Mechaniken nutzen, die man verstanden hat. Und auf keinen Fall irgendwelche Internet Guides zu Rate ziehen: die frustrieren Anfänger nur und richten sich primär an Hardcorezocker, die den Grind beschleunigen möchten.
Disgaea 4 war mein Einstieg und seitdem bin ich Fan.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname