Thema:
Re:echtes Wii U-Feeling 2020 :( flat
Autor: DasReptil
Datum:30.12.20 11:14
Antwort auf:Re:echtes Wii U-Feeling 2020 :( von Orrpus


>Bei über 1.600 Spielen, die dieses Jahr für die Switch veröffentlicht wurden, schon bemerkenswert. Das dürften deutlich mehr sein als für die Wii U insgesamt veröffentlicht wurden. (Klar, sind auch viele uninteressante Titel dabei.)
>
>Ich hätte noch Ori and the Will of the Wisps empfohlen, aber das hast du ja schon durch. Wie sieht es denn mit To the Moon, Huntdown, 198X, Bloodstained: Curse of the Moon 2, Deadly Premonition 2, Shantae an the Seven Sirens, Carrion, Untitled Goose Game, Alwa's Legacy, Horace, Invisible Inc., Oceanhorn 2, Puyo Puyo Tetris 2 und Crimzon Clover aus?
>Oder Spiele wie Doom Eternal, Crysis Remastered, Immortals: Fenyx Rising?
>
>Gruß
>Orrpus


Da sind wohl eher 95% uninteressante Titel dabei denn die hohe Zahl ist vor allem ein Resultat davon, dass der eshop ungehindert mit Shovelware geflutet wird.

Die Indieschwemme ist zwar nett aber eben auch nur für Leute die mit vielen davon was anfangen können. ich persönlich spiele Indies zwar, aber sehr selektiv. Der xte 8 Bit/16 Bit Sidescroller ist mir wumpe sofern da nicht qualitativ absolut hervorragende Kost geboten wird und das ist leider eher die Ausnahme.

Bei Thirds wie Doom stellt sich mir die Frage warum irgendjemand außer Switch only Besitzer sich diese technische Zumutung zum Wucherpreis antun sollten. Doom Eternal gibts für nen 10er oder knapp drüber auf der PS4 wo selbst die Basisversion um längen besser ist als das 360p Matschfest auf der Switch.

Ich bleibe dabei, ne Switch hole ich mir in allererster Linie für die Nintendogames und was da kommt ist viel zu wenig, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Hälfte oder mehr Remaster/Ports sind.


< antworten >