Thema:
Re:+1 flat
Autor: token
Datum:30.12.20 09:42
Antwort auf:Re:+1 von Lynne

>>Falls du auch nur minimal Interesse an Platformern oder Metroidvanias hast, spiel bitte mal 15 Minuten rein.
>
>Das Interesse ist zwar da, aber es gibt einfach viel zu viele gute Spiele. aber mal schauen.
>

Die Guacamelees gehören schon zur Speerspitze des Genres. Die sind nicht einfach nur "gut" sondern schon deutlich mehr. Mechanisch immer wieder mal fordernd, aber in diesen Blöcken bist du quasi instant in der Action, wiederholst, wirst besser, lernst, man kommt gar nicht ans nachdenken oder ärgern weil es sofort wieder losgeht.

Gutes Wechselspiel aus Challenge, Explore und Amusement über die herrlichen Jokes bei denen für mich auch eine ordentliche Portion LucasArts-Vibe mitschwingt wie der Humor zelebriert wird.

Anstrengend fand ich das Game nicht mal in seinen fordernsten Passagen sondern war stets super unterhalten. Der Artstyle und das Szenario wirkte auch auf mich erstmal befremdlich und ich dachte damals halt auch "mal kucken" aber es zündet auch sehr schnell und das verändert auch die Perspektive auf die audiovisuelle Ausrichtung wenn man mal drin ist weil alles perfekt ineinander aufgeht.

Wenn man auch nur entfernt was mit dem Genre anfangen kann ist das schon Pflichtprogramm, SKG würde ich ähnlich wie Ori verorten, ist vorhanden, man muss ab und an bei einer Challenge knabbern, aber das ist es auch. Hollow Knight ist deutlich schwerer, aber auch ja, ein Yoku's Island ist auch spürbar einfacher.
Zudem gibt es auch Coop, wobei ich nicht weiß ob auch Online oder nur Couch.


< antworten >