Thema:
Die Qualitätskontrolle beim Elite Controller 2 ist schon flat
Autor: Sockenpapst
Datum:29.12.20 17:24
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 7 - Silent Warriors von Lynne

wirklich grandios. Nachdem sich der - an und für sich fantastische - Vorgänger nach mehr als drei Jahren intensiver Nutzung langsam aber sicher aufgrund der allseits bekannten Designfails verabschiedet, habe ich Anfang Dezember einen Series 2 bestellt. Parallel dazu hatte sich mein Cousin einen eben solchen zu Weihnachten gewünscht. Die einschlägigen Rezensionen auf Amazon bzgl. Mängeln waren durchaus bekannt, aber wie das so ist, sie stellen nunmal keinen repräsentativen Käuferschnitt dar, und überspitzt gesagt streiten sich bezahlte Reviewer mit Dauernörglern. Von daher - selbst ist der Mann.

Aber das Ergebnis spricht schon eine ganz besondere Sprache: Exemplar Numero Uno kam mit defekten A- und Menütasten. Viel zu viel Druck erforderlich, die A-Taste blieb zudem regelmäßig hängen. Schrott, also Umtausch. Die Ersatzlieferung musste ich dann gar nicht erst anschließen, da die LT-Taste offensichtlich defekt war und ein Losbrechmoment jenseits von gut & böse hatte. Joa, auf noch einen Umtausch habe ich keinen Bock mehr, also keinen Series 2 für mich. Investiere ich das Geld lieber in eine echte Lotterie.

Und eben schreibt mir mein Cousin, dass sein Weihnachtsgeschenk zurück geht, weil A- und Y-Taste erheblich zu viel Druck benötigen. Ich wünsche viel Glück und gute Nerven. Na, sowas erwartet man doch bei einem niegelnagelneuen Controller für 160+ Euro.


< antworten >