Thema:
Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! flat
Autor: shertok
Datum:29.12.20 09:35
Antwort auf:Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von spinatihero

also ich sehe deutliche fortschritte gegenüber witcher 3, was gameplay angeht. ich finde spielerisch ist cyberpunk auch besser als jedes rockstar spiel.

der vergleich mit deus ex, naja, deus ex 1 ist wohl mein lieblingsspiel ever und die beiden neuen fand ich auch sehr gut, von daher für mich kein Problem, wenn cyberpunk in der open world dimension da nicht ganz rankommt. aber wie schon gesagt, aus meiner sicht ist es erstaunlich nah dran. ich finde auch gar nicht, dass die skills sich nicht auswirken.

ganz konkret: als erstes habe ich int gelevelt, das heisst ich konnte nur Türen öffnen, die ein display hatten, das ich hacken konnte. danach habe ich tech gelevelt, das heisst ich konnte auch Türen öffnen, die tech skill verlangen und neu auch autos knacken. verwehrt bleiben mir nach wir Türen, die stärke verlangen. und das sind echt viele, es gibt in zahllosen sidequests solche Hindernisse, die nur mit bestimmten skills aus dem weg geschafft werden können.

und das ist noch ganz ohne die perks, die im kampf ganz neue Herangehensweisen erlauben, hinzu kommt noch die ganze cyberware, die ebenfalls neue Möglichkeiten eröffnet wie hoch springen oder ebenfalls kampf stile. das ist für mich alles RP, weit mehr als in witcher 3 und imo nah an deus ex dran.

ich muss aber nochmal deutlich betonen, wie gut ich cyberpunk 2077 spielerisch finde, denn der Hauptgrund warum ich von meinem 40 stunden sicher 25 generische sidequets gemacht habe ist weil es spielerisch absolut taugt. hacken im kampf wurde noch nie so gut umgesetzt, nicht ansatzweise aber auch die knarren machen echt spass und das ist ebenfalls ein massiver fortschritt gegenüber witcher 3, wessen kampfsystem die defintion von zweckdienlich war.


< antworten >