Thema:
Spiel ist ganz in Ordnung flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:28.12.20 16:27
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

Demon’s Souls ist ein wirklich nettes Spiel, bislang sehe ich für mich aber kein GOTY-Potential. Vorweg: Ich bin mit Bloodborne und dann Dark Souls 3 eingestiegen und fand beide sehr, sehr gut bis stellenweise herausragend (speziell: Level-Design bei beiden Spielen und Art Design von BB), aber betrachte die From-Formel jetzt nicht unbedingt als Heiligen Gaming-Gral.

Hab letztes Jahr dann das Dark Souls Remaster getestet und so nach 10-15 Stunden abgebrochen. Nicht weil es mir zu schwer wurde, mich hat einfach die Motivation verlassen (ich glaube irgendwo im Wald mit einer Katze und dem riesigen Wolf-Boss). Soll vorkommen :-)

Dark Souls 2 hab ich dann gar nicht mehr nachgeholt, ich glaube nicht dass ich persönlich da etwas verpasst habe. Und dann natürlich Demon’s Souls... nie gespielt aber mal vor Jahren Gregors Let’s Play gesehen und über die Jahre mal dies und das aufgeschnappt. Und da bietet sich das Remaster ja förmlich an.

Bislang habe ich 1-1, 1-2, 2-1 und 2-2 hinter mir und bin recht selten verendet. Meistens nur aus Unachtsamkeit kurz vor dem Ende einer Session. Und bis auf die Phalanx habe ich mir immer Hilfe beschworen bei den Bossen aber alle Helfer sind schnurstracks draufgegangen. Hab die Bosse dann alleine gelegt, jeweils First Try. Beim Lurker wars knapp, sonst aber ziemlich leicht bislang. Allerdings bin ich mir sicher, dass Demon’s Souls megaschwierig ist wenn man diesen Teil als erstes spielt. Die Laufwege zum Boss... puh... also das könnte später noch für Frust sorgen.

Achja, spiele zur Abwechslung mal einen Mix aus Magier und wendigem Schlitzer - macht schon Spaß :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >