Thema:
Sakura Wars PS4 flat
Autor: Rafael
Datum:28.12.20 15:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Hat Spaß gemacht. An sich ein sehr charmantes Spiel. Ich kannte die Vorgänger, sofern man diese so nennen kann, nicht – aber die Mischung aus (sehr seichtem) RPG, etwas hack 'n slash und Dating Elementen ist witzig. Insgesamt ein bisschen zu wenig von allem jedoch: Zu wenig RPG, die Locations sind recht schnell erkundet – das ganze ist doch recht linear und höchstens wenn man alle möglichen Enden sehen möchte, macht es Sinn mehr nach Goodies zu suchen oder alles zu erkunden. Da hätte man mehr draus machen können, aber wenn ich es schon durch spiele, dann hat es wohl was gehabt, was mir gefiel. Vermutlich das hier:

Die pros
- 1940er Steampunk Tokio Setting und im Anime-Stil ist super
- charmante Figuren
- saubere, bunte Grafik und schöne Melodien
- Humor
- Hack 'n Slash Einlagen machen Spaß
- richtige Länge, nicht zu lang, nicht zu kurz. Hab ca. 30 Std. gebraucht bis zum ersten Ending.

Neutral
- Viel Melodramatik ist nicht jedermanns Sache. Wirklich alle schreien, heulen, stöhnen in übertreiben dramatischen Szenen rum. Ich fand's lustig, andere bestimmt nervig.

Die Cons
- Wenige echte Locations, in denen man oft nur gucken aber nicht anfassen darf
- Zu wenig echte RPG Elemente
- Vielleicht nur für mich doof: Nach dem Ending kann man nicht alles wieder erkunden, sondern fängt von vorn an. Das ist blöd wenn man die eine oder andere Sammeltrophäe haben will. Hilft nur alte Spielstände laden.


< antworten >