Thema:
Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 flat
Autor: JPS
Datum:28.12.20 13:15
Antwort auf:Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 von DasReptil

>Sony könnte nächste Woche nen kleinen Patch bringen der das Framerate Cap entfernt und das Spiel läuft mit 60fps auf der PS5. Cyberpunk zu fixen wird Jahre dauern.

Cyberpunk braucht keine Jahre um es soweit zu fixen, dass es bzgl. der Bugs dem Genre-Standard entspricht. Geprellte Last-Gen-Kunden, Weltverbesserer - die sich gerne in seitenlangen Meta-Diskussionen verlieren, Sandbox-Spieler und Träumer (die an jeder Ecke Kürzungen von Spielelementen zu sehen glauben und die von Cyberpunk Unmögliches erwartet haben) verstellen ein wenig den Blick darauf, wie gut das Spiel tatsächlich bereits jetzt für viele Spieler funktioniert.

Trotz noch viel größerem Potential (was grundsätzlich bei jedem guten Open World Titel vorhanden wäre), ist das Spiel nun mal in vielen Bereichen bereits in der aktuellen Form sehr gut oder sogar neue Referenz.

Was die Qualität und den Abwechslungsreichtum der Spielwelt und das grundsätzliche Gameplay angeht (IMO die wichtigsten Aspekte eines Open World Titels) kann es enorm punkten und stellt dabei alle Ubisoft-Spiele der letzten Jahre, alle Rockstar Spiele (nicht schwer, da alle träge Steuerung und schlechtes Gameplay haben) und alle Spiele die zu dicht an der Ubisoft-Formel dran sind und dadurch den Motivationsabfall in der zweiten Spielhälfte geerbt haben (Horizon, Tsushima, etc.) locker in den Schatten.

Cyberpunk ist bereits in der aktuellen Form (abzgl. Bugs) zusammen mit BOTW und Death Stranding die aktuelle Open World Referenz und dabei in manchen Punkten stärker und in anderen Punkten schwächer als diese beiden Spiele. Bei einem Vergleich mit diesen Spielen befinden wir uns aber bereits klar im GOTY/GOTD/GOAT-Bereich.


< antworten >