Thema:
Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 flat
Autor: Baseman
Datum:28.12.20 13:04
Antwort auf:Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 von MH

War es tatsächlich nicht ersichtlich, dass ich mich direkt auf das verlinkte Video und DFs bewusste Herangehensweise beziehe?

Und diese Herangehensweise ist auch gut so, weil auch „best graphics“ höchst subjektiv sind sofern man nicht knallhart trocken Pixel, Framerate, Polycount uvm abarbeitet. Wer auf Polish, Konsistenz & Mikrodetails wert legt, wird mit zb. Cyberpunk wenig glücklich werden. Für andere ist eine hohe, konstante Framerate um jeden Preis das höchste Gut, die werden eine Vielzahl von Konsolenspielen mit deutlich anderen Augen sehen. Und dann kommt auch noch Art Direction ins Spiel, obwohl technisch nahezu abgekoppelt einen riesigen Unterschied machen kann.


Solche Videos/Listen als „wenn die das sagen muss es stimmen, jeder der das anders sieht liegt automatisch falsch“ (was ich JPS nicht vorwerfe, aber im Internet allgemein beobachte) zu missbrauchen, dafür taugen die nicht - egal wie sehr man sich vielleicht freut, das zufällig die eigene Meinung bestätigt wird.


< antworten >