Thema:
Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! flat
Autor: spinatihero
Datum:28.12.20 11:58
Antwort auf:Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von phaxy

>>Erster Absturz (nur Spiel, nicht Konsole) nach 26h auf der Uhr (XSX). Ansonsten halten sich die Bugs (bis auf Clipping und Co) in Grenzen und verblassen gegenüber dem kolossal grandiosen Spiel dahinter.
>>Und das wischt mit allem, was mir bis dato hoch und heilig war, den Boden auf. Da steckt so faszinierend viel gutes drin. Was für ein Fest und denke, die Tage von RDR2 als mein All-Time-Favorit sind in Kürze gezählt.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das sind große Worte


Nicht wirklich wenn man sieht dass RDR2 sein All Time-Favorit ist. Das heißt dass ihm gewisse Aspekte eines Spieles wichtiger sind als andere - im dem Fall World Building. Wie RDR2 stolpert aber auch Cyberpunk an den eigenen Hürden.

>da interessiert es mich umso mehr, was es wie genau denn besser macht. Stichpunkte wären toll :D

Das was sie in Witcher 3 schon hinbekommen haben. Eine klasse Welt mit erwachsenen Quests und Geschichten. Der Rest ist imo eher Durchschnitt. Wie Witcher 3 taugt es leider kaum als Rollenspiel. Easy Allies bringen es da gut auf den Punkt dass hier Optionen und Vielfalt nur oberflächlich vorhanden sind, Skillung und ähnliches aber erschreckend wenig am Gameplay ändern und selbst diverse Dialog Entscheidungen weniger Einfluss haben sollen als beim Witcher 3.

Hinsichtlich anderen Aspekten muss es sich natürlich GTA und anderen Open Worlds geschlagen geben, was Immersion und Glaubwürdigkeit betrifft.

Aktuell Spiele ich auch wieder das letzte Deus Ex, das abzüglich der Größe und der Dialoge eigentlich alles besser macht, sprich bessere Skillung und wirklich verschiedene Herangehensweisen, Skills lassen es auch zu die kompletten Hubs zu untersuchen, wovon weiter hin überraschend viele Locations besucht werden können.

Für mich scheint Cyberpunk eine ähnliche Hass Liebe wie Witcher 3 zu werden. Es gibt so viele Sachen die sie hätten besser lösen können (und müssen), aber irgendwie zieht es mich immer wieder in diese Welt. Es ist also schon irgendwie geil.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >