Thema:
Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! flat
Autor: shertok
Datum:28.12.20 11:35
Antwort auf:Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von mike_za

>Erster Absturz (nur Spiel, nicht Konsole) nach 26h auf der Uhr (XSX). Ansonsten halten sich die Bugs (bis auf Clipping und Co) in Grenzen und verblassen gegenüber dem kolossal grandiosen Spiel dahinter.
>Und das wischt mit allem, was mir bis dato hoch und heilig war, den Boden auf. Da steckt so faszinierend viel gutes drin. Was für ein Fest und denke, die Tage von RDR2 als mein All-Time-Favorit sind in Kürze gezählt.


ich kann dem nur zustimmen.

ich zocke ja seit paar Jahrzehnten aber derart in eine welt immersiert war ich glaube ich noch nie.

ich liebe halt auch das cyberpunkt setting, das hier einfach genial eingefangen wurde. die lichter, der regen, die zufallsgenerierten NPCs, das ist alles derart geil, einfach rumlaufen, rumfahren. ich glaube ich habe auch noch nie so wenig in einem game die fast travel Funktion genutzt. was für ein abgefahren geil umgesetztes setting.

ich mach sogar die immer gleich ablaufenden side gigs gerne, die Levels sind nämlich nicht copy&pase sondern immer etwas anders, und ich bin einfach gerne in der welt.

und die main story quests haben super geile set pieces und nur schon wie man mit den Haupt npcs redet, wie die animiert sind, neben einem sitzen, traumhaft.

ja es hat bugs und glitches, was ich am öftesten habe sind die schwebende waffen und items, die die npcs in den Händen halten.

aus meiner sicht verzeilich für ein derart komplexes spiel.

der übelste bug, den ich hatte ist, dass ich mal ein questitem nicht looten konnte, weil ich in einer anderen quest in der selben gegend ein Event für diese quest getriggert habe aber dann nicht da war um das item abzuholen. ärgerlich aber irgendwie verständlich.

ich möchte aber betonen, dass ich es auch spielerisch geil finde. übers hacken habe ich ja schon oft geschwärmt, da bin ich inzwischen derart ein Gott, dass ich nach 40 stunden nun ab und zu auch mal eine Schusswaffe brauche zur Abwechslung, und auch das macht mir echt spass. habe eine smart assault rifle zur zeit, die alles runtermäht. ich finds VIEL besser spielerisch als GTA oder RDR2.

das einzige, was wirklich schlecht ist, ist die KI, zugegeben. aber wenn die besser wäre, wäre das hacken nicht so schön overpowered :)

cyberpunk 2077 ist für mich im grunde das, was man sich von einem zukunfts GTA hätte wünschen können, nur mit einem ordentlichen schuss deus ex, denn ich weiss genau ein rockstar Zukunft GTA hätte niemals diese spielerische Abwechslung und Freiheit mit Stealth, hacken, non-lethal etc.

für mich das beste spiel der Generation, ich werde daran einfach nicht satt und sehne den feierabend herbei.


< antworten >