Thema:
45 Stunden bislang und für mich mein GotY flat
Autor: Lynne
Datum:28.12.20 09:21
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Bin jetzt schon etwas mit Aufräumarbeiten zugange gewesen gestern, weil das jetzt mal wieder ein mir so viel Spaß bringender Titel ist, dass ich den gerne "platinieren" möchte, wie es auf der anderen Seite genannt wird ;)

Nach wie vor beireiten mit die kleinen Rätsel- und Geschicklichkeitsaufgaben auf der Map sowie die Gewölbe riesigen Spaß, bei letzteren hatte ich allerdings auch schon ein oder zwei etwas nervigere. Bei so 30 bis 40 absolvierten davon aber ein ordentlicher Schnitt :)
Schön bei den Gewölben (und auch den Sachen draussen) finde ich u.A., dass man oft nicht auf einen einzigen Lösungsweg festgenagelt ist und durch im Spielverlauf erhaltene Fähigkeiten oder sonstige Tricksereien ganz schöne Abkürzungen nutzen kann.

Und was auch ruhig noch etwas mehr gewürdigt werden darf: Von den drei UBI-Spielen seit Ende Oktober ist es wohl das mit den wenigsten Bugs. Ich hatte genau einen Absturz (kein Verlust von irgendwas, hatte gerade gespeichert) und zwei seltsame Fehler, wo nach Kauf eines Upgrades für mein Schwert, dessen Treffer plötzlich nicht mehr registriert wurden. Bogen und Axt waren ok, nur die Säbelei brachte nix mehr. Das war aber mit einmal Waffe wechseln wieder weg.
Und einmal habe ich mich etwas unglücklich mit einer Spezialfähigkeit durch eine Barriere katapultieren wollen, danach war mein Mädel in einer Pose gefangen, als würde sie was tragen. War aber auch nach einmal Schnellreise nutzen wieder ok.

Ansonsten war gar nix. Ein Freund von mir hatte bei Valhalla zugeschlagen und er ist auch soweit zufreiden, aber Bugs hat das Spiel auch nach diversen Updates immer noch ausreichend wie`s scheint. Gestern sollte er ein Bierfass transportieren, bei der Quest klappte gar nix. Das Fass fiel durch den Boden und lag 5000 tief im Erdreich, dazu wurden Questmarker falsch angezeigt. Er hat andauernd Spielstände neu geladen und rumprobiert, war ne schöne Flucherei ;)

Korrigieren muß ich mich noch bei meinem ersten Eindruck, dass das es nicht also beeindrucken aussieht. Das lag jetzt eher an der ersten kleinen Insel, auf der man startet. Später gibt`s ja echt viele tolle Locations, darunter viele mit schönen Details wie Bildern und Statuen, zu denen die Erzähler (die mich immer noch nicht stören, im Gegenteil) dann auch die passenden Sagen zum Besten geben. Auch ist das dann alles viel imposanter und gigantischer, als es zunächst den Eindruck macht.

Lynne


< antworten >