Thema:
Zelda BOTW - 8/10 flat
Autor: paiste
Datum:27.12.20 23:01
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

90 Stunden viel Spaß und einige Ungereimtheiten. Krogs habe ich ca. 80 und Schreine so 60 gefunden.
Jetzt, wo och weiß, wieviele es davon gibt, kann ich mir schwerlich vorstellen, wo die ganzen anderen zu finden sein sollen, denn eigentlich habe ich mir Zeit gelassen und hier und da mit Sensor gesucht.

BOTW steht jetzt für mich eher für: Bald Ohne Tolle Waffe (verzeiht mir, aber was besseres fiel mir nicht ein). Wird der Nachfolger hier nicht angepaßt, verzichte ich eventuell. Denn die Waffenabnutzung, deren Status man zudem noch nicht wirklich einsehen kann, zusammen mit dem kleinen Inventar, hat mich immer mehr genervt! Kochen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Zumal man ohne des Essen im Gepäck, das Rezept nicht nachlesen kann. Generell hätten sie da so einiges vereinfachen sollen. Einmal gekochte Speisen direkt kochen, Rezepte jederzeit einsehbar etc.

Die Welt, die Charaktere und das Erforschen und Rätseln sind hingegen vorzüglich gelungen.

Mal schauen, ob ich mich noch mal nach Hyrule begebe ... Schreine, Nebenquests und Krogs laden ja schon zu einem Besuch ein. Master Mode macht für mich eher keinen Sinn. Noch dazu werden scheinbar alle normalen Savefiles gelöscht; sehr blöde Idee!

Aber vorerst geht es weiter mit Hyrule Warriors: Age of Calamity, welches mich zwischendurch auch motivierte die Story von Zelda durchzuspielen.


Gruß
paiste


< antworten >