Thema:
Re:stimmt halt nicht flat
Autor: token
Datum:27.12.20 20:24
Antwort auf:Re:stimmt halt nicht von joelcoen

>>>>>>Ah, und sollte die Kiste nicht regelmäßig im Betrieb oder Sleep sein, wo sie bei letzterem auch einen ordentlichen Stromverbrauch hat, sollte man vor jeder Session 30-40 Minuten für ein Systemupdate einplanen.
>>>>>
>>>das stimmt nicht.
>>>gab imo max 3-4 updates im Jahr 2020
>>>dauer ca 10 minuten.
>>>
>>Stimmt halt schon. Hab vor paar Wochen ein Update gemacht, da hatte sich was kumuliert, war so um den Genwechsel rum. Über 40 Minuten, ich hab auf die Uhr geschaut weil ich es nicht fassen konnte.
>>Und nein, es war nicht der Download, an den Geschwindigkeiten der Server hab ich nix zu kritteln.
>>Und mit den 3-4 Updates wird es auch sehr eng wenn ich bedenke dass ich vorgestern Rockband zocken wollte und schon wieder ein Systemupdate anstand.
>>
>>Hinzu kommt, durch die beschissene Offlinefunktion ist man bei den dann folgenden Updateketten der Games auch machtlos und schaut zu, wo bei Sony und Nintendo sowas im Hintergrund läuft.
>>
>>Und ja, ich nutze die Kiste sehr selten, also ja, da kumulieren sich Updates und Installzeiten verlängern sich, ich sprach aber auch gezielt an dass das Verhalten auf so eine seltenere Nutzung gemünzt ist, was ich beim Fragensteller aber gegeben sehe wenn er sich vorrangig für BC interessiert.
>
>
>Das ist halt Deine Meinung.
>Das steht Dir zu, ich respektiere das.


Nein, wenn 40 Minuten vergehen, vergehen 40 Minuten, das ist keine Meinung.

Eine Meinung wäre dass sowas brontal nervt, das darf man gerne anders sehen, steht jedem frei sich über sowas nicht aufzuregen oder die Konsole im Gegensatz zu mir nicht so zu verwenden als dass deren OS-Fallstricke so zuschlagen.

Und da mach ich auch kein Geheimnis draus dass mein Nutzungsverhalten die Probleme des Systems potenziert. Wer sie regelmäßig nutzt und jedes kleine Update mitnimmt oder Updates im Sleep abwickeln lässt hat halt ein anderes Erlebnis, aber wenn nicht dauert es eben nicht immer "nur" zehn Minuten, und selbst die sind im Vergleich zur Konkurrenz Hardcore, aber mitnichten ein Cap für Updatezeiten.

Ich verstehe auch nicht warum man bei Probs irgendwas leugnen, schönfärben oder kleinreden muss. Wir sind hier Multikonsoleros die miteinander schwafeln und keine Gebrauchtwagenverkäufer.


< antworten >