Thema:
Re:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) flat
Autor: Firestorm00
Datum:27.12.20 20:01
Antwort auf:Re:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) von dixip

>Hast Du zu Xb360-Zeiten die Games-with-Gold-Titel "gekauft", also Dir die Lizenz für Deinen Account gesichert (die waren damals dauerhaft, nicht nur während des Abos)? Die sollten dann, wenn kompatibel, eigentlich auch auf der XSX als installierbar auftauchen.

Gute Frage, ich könnte mich zumindest nicht an sowas erinnern, daher tendenziell nein.
Gold Mitgliedschaft ist klar, Spiele als retail bzw über die Arcade als Download. Ich kann aber nicht zuordnen, was genau du meinst.

>Yup. Die Spiele werden immer komplett neu heruntergeladen, die Disc oder die mit dem Account verbundene digitale Lizenz dient eben nur dem Nachweis der vorhandenen Lizenz.

Hier war meine Überlegung, ob die Spiele irgendwie mit dem Account gekoppelt sind, als Legitimationsnachweis o.ä. Vielleicht geht das in die Richtung von dem, was du oben geschrieben hast. Aber bei reinen retail Versionen macht das zugegebenermaßen wenig Sinn, da hier ja kein Beleg für den Kauf gegeben ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >