Thema:
Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 flat
Autor: tonynash
Datum:27.12.20 18:22
Antwort auf:Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 von JPS

>>TLOU2 ist für mich zwar die Wanze des Jahres, aber rein optisch hätte ich es auf Platz 1 gesetzt, trotz 30FPS :-)
>>Insbesondere die Flora + Animationen sind systemübergreifend referenzverdächtig IMO. Zugegeben, auch Cyberpunk ist meist wunderschön, leistet sich aber in der Summe zuviele optische Aussetzer.
>
>Spielst Du Cyberpunk auf einer 3080/90 mit vollem Raytracing (und dann am besten auch mit VRR, weil die 60fps so kaum stabil zu erreichen sind)?
>


Nein, habe mir aber die DF und auch diverse andere Videos in maximaler Qualität dazu angesehen.
Das ist stellenweise (auch ohne RT auf meiner popeligen 1080ti :-) schon absolut fantastisch, aber für mich persönlich nicht revolutionär.

>Mit ~60fps und vollem RT ist Cyberpunk IMO allen anderen Spielen einen großen Schritt voraus und hätte DF was anderes gewählt, hätte ich ernsthaft an deren Kompetenz gezweifelt.
>


Sehe ich fast auch so bis auf die Darstellung von Natur, gelegentliche Texturaussetzer und viele Clippingfehler. Deshalb nur Platz 2 von mir.

>Für mich bietet Cyberpunk den grafisch größten Wow-Effekt seit Dreamcast-Zeiten und das kam vollkommen überraschend, da ich auf Grund der "diminishing returns" nicht mehr damit gerechnet habe, so einen großen Schritt jemals wieder erleben zu dürfen.


< antworten >