Thema:
Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 flat
Autor: membran
Datum:27.12.20 16:51
Antwort auf:Re:Digital Foundry: Best Game Graphics of 2020 von KO

>Ich glaube die Framerate haben sie nicht sonderlich beachtet, ansonsten hätte der Flight Simulator nie in den Top 10 landen dürfen :) Schon konstante 30 fps sind damit auf meinem nicht allzu schlechten PC kaum zu erreichen.

Dann machst du was falsch oder musst ein wenig tweaken. So lief es auf meinem PC vor dem GPU-Upgrade - i5 3570k (2012), 980 Ti (2015), mickrigen nicht allzu schnellen 8 GB RAM & nicht auf einer SSD installiert:

[https://i.ibb.co/xMpgSHQ/1.png]

[https://i.ibb.co/8MQKjMK/2.png]

>Platz 3 halte ich deswegen für unangebracht. Gibt auch viele Stellen in dem Spiel die schlicht kaputt aussehen. Autos die über Brücken springen etc,

Nun, es ist ein Flugsimulator, da ist man selten in Bodennähe. Solche Kritiken sind Kleinscheiß, seien wir mal ehrlich. Und der schiere Umfang, wie sie die ganze Welt nahezu fotorealistisch darstellen, ist doch zusammen mit dem Wetter- und Wolkensystem der eigentliche Hingucker. Und genau das geben sie auch als Grund für den dritten Platz an. Es geht um den gesamten Eindruck, der Leute im Vorbeigehen glauben lässt, da liefe Stock-Footage eines echten Flugzeugs. Nicht um verbuggte Brücken.

>und im Endeffekt ist es halt doch nicht soviel anders als Google Earth.

Wenn man die Licht- und Wettereffekte sowie das Nachbearbeiten via AI für Bewaldung und Gewässer vernachlässigt, sicherlich. Mal ein extremes Beispiel Google Earth vs Flight Sim 2020:

[https://www.resetera.com/threads/microsoft-flight-simulator-ot-the-sky-is-calling.268746/page-43#post-42913395]

Und sowas wie hier bekommt man auch nicht in Google Earth zu sehen (Screenshot von mir):

[https://i.imgur.com/SyU4km0.png]

Edit: Beim Schreiben hatte ich gerade eine Art Déjà Vu und in der Tat habe ich in Antwort auf dich dasselbe Thema vor ein paar Monaten im FlightSim-Thread mit demselben Google Earth Vergleich und einem längeren Text als hier niedergeschrieben. Nunja.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4768890]


>Auch Platz 9 mit Minecraft RTX ist etwas fragwürdig. Nettes Raytracing Technik Experiment aber so überragend sieht es dann auch nicht aus und der Rest ist halt Minecraft.

DigitalFoundry sind halt absolute Raytracing-Fanboys.

>Miles Morales sieht schon wirklich fantastisch aus. Dieses Spiel wird eigentlich viel zu wenig lobend in der Presse erwähnt wegen seiner Technik. Aber heutzutage ist es wohl spannender Bugs in Spielen zu zelebrieren.

So wie du es oben tust? :)


< antworten >