Thema:
Re:Reizüberflutung in Sachen Steuerung flat
Autor: membran
Datum:27.12.20 15:47
Antwort auf:Reizüberflutung in Sachen Steuerung von Droog

>Also das Movement wirkt schon irgendwie erdrückend in seiner Vielfalt. Überall gleich zu Beginn Tasten-Einblendungen, mach mal Sitz, hol' Stöckchen und spring dabei durch einen Feuerreifen.
>Kämpfen wirken aktuell noch sehr... chaotisch und nach Buttongesmashe ohne das ich auf hard bisher einmal ins Gras beißen musste.


Das dürfte sich noch ändern, wenn neue Gegnertypen hinzukommen und die Anzahl generell ansteigt.

Gerade das Kampfsystem ist imho anfangs verwirrend, weil Miles viele Moves, die man im Vorgänger erst nach und nach bekam, direkt schon zu Beginn schon in petto hat und ständig neues Zeug dazubekommt. Es lohnt, sich mal zehn Minuten Zeit zu nehmen und im Pause-Menü die Move-Liste sowie die Beschreibungen im Upgrade-Tree zu studieren und sich da ein paar Rosinen rauszupicken, den Rest findet man dann nach und nach von alleine raus (oder guckt nochmal nach, wenn man die ersten paar Moves verinnerlicht hat). Gegner in die Luft zu hauen und hinterherzuspringen (dort dann draufhauen oder direkt mit Web-Swing von Häuserdächern schubsen), durch die Beine durchrutschen oder Gegner entwaffnen waren ein paar Bread'n'Butter Moves, die mich gut durch das Spiel getragen haben. Später kann man mit den verschiedenen Venom-Attacken und den Kombo-Finisher viele Gegner one-shotten.

Das allgemeine Movement ist dagegen doch nicht so kompliziert. Schwingen ist ja selbsterklärend und ansonsten muss man nur raffen, dass man mit X einen (oder mehrere) Dashes nach vorne machen kann und mit L2+R2 sich auf alle möglichen Vorsprünge / Turmspitzen heranziehen kann und dann mit X davon nach vorne abstoßen kann. R2 halten ist an Häuserwänden laufen und auf dem Boden ist R2+X (halten, dann loslassen) ein Supersprung in die Luft. Den Sprung kannte ich noch aus dem Vorgänger und hab ihn nicht hinbekommen (habe nur X lange gedrückt); ich dachte, den würde man vielleicht freischalten müssen, bis ich in der Move-Liste gesehen habe, dass man zusätzlich R2 halten muss, was ich sehr unintuitiv fand.

>

Hat keinen tieferen Sinn. Im Spiel wird man ja ständig von dem Hacker-Buddy angerufen und der denkt sich den Namen aus, als Miles von der Fähigkeit berichtet.


< antworten >