Thema:
Re:und Sony bringt im Januar die PS5 Pro raus :-D flat
Autor: JPS
Datum:26.12.20 14:52
Antwort auf:Re:und Sony bringt im Januar die PS5 Pro raus :-D von tonynash

>Der Punkt ist, dass ich dies bisher eigentlich immer war, aber spätestens seit Turing ist man IMO jenseits von gut und böse angelangt was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Die aktuellen nVidia-Karten sind doch wieder deutlich besser bepreist. 700 Euro für das sinnvolle Top-Modell oder 500 Euro wenn es günstiger sein soll, ist IMO eine ganz andere Hausnummer als bei der 20x0-Serie.

Klar werden die Preise momentan überschritten, aber das sind die wirklichen Listenpreise für die ich zum Glück auch fündig wurde, die also nicht nur auf dem Papier exitieren.

>Game-Streaming habe ich mal im Heimnetzwerk, also unter Idealbedingungen, getestet. Vom PC über NvidiaExperience auf ein Tablet mit Moonlight-Clientsoftware.
>Wenn Stadia qualitativ vergleichbar hochwertig sein sollte, brauche ich in Zukunft tatsächlich keinen überteuerten Gaming-PC mehr.


Die Paketlaufzeiten über das Internet können aber schon rein physisch mit aktueller Internet-Technik nie so gut sein sie in einem lokalen Netzwerk.

Meine Aussage bzgl. Zielgruppe war aber noch viel mehr auf die Grafikqualität bezogen - mit Stadia bekommst Du nicht die Qualität einer 3070/3080, sondern deutlich darunter. Wenn Dir die Stadia-Qualität ausreicht, brauchst Du am PC auch keine 3070/3080(ti), sondern könntest diese bereits mit einer gebrauchten 20x0-Karte, evtl. sogar mit einer 1080ti erreichen.

AFAIK hat Stadia noch nicht einmal Raytracing, was den Anspruch von Cyberpunk an die Hardware enorm reduziert.


< antworten >