Thema:
Tracking fehlgeschlagen, aber warum? flat
Autor: bierbaron
Datum:26.12.20 14:51
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 2 von Midnightmaster

Bisher hatte ich mit der Quest 2 nur Trackingprobleme, wenn nicht ausreichend Licht vorhanden war, was ja durchaus verständlich ist.

Jetzt war ich aber vorhin im Zimmer direkt unterm Dach. Es war tagsüber, es gibt zwei große Dachfenster und, da Tag, auch ausreichend Licht. Da bekam ich entweder die Meldung, dass das Tracking fehlgeschlagen ist oder es war so schlecht und stockend, dass es nicht spielbar war.

Ich habe mich mit der Technik des Trackings nie wirklich beschäftigt, von daher die Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr auch Konstellationen, in denen das Tracking nicht so funktioniert, obwohl ausreichend Licht vorhanden ist? Ich hab da oben keinen guten WLAN Empfang. Kann es damit zu tun haben?

Oder war nicht ausreichend Kontrast vorhanden? Damit meine ich, es ist ein heller Parkett verlegt, weiße Wände, keine Möbel oder andere mögliche Bezugspunkte. Oder ist das völlig irrelevant?


< antworten >