Thema:
Re:Genau wie KO und seine Zwischenbildberechnung flat
Autor: JPS
Datum:26.12.20 14:31
Antwort auf:Re:Genau wie KO und seine Zwischenbildberechnung von tikiman

>>Wobei VRR halt wirklich Sinn macht während zwischenbildberechnung halt einen lag erzeugt den viele für unspielbar halten.
>>
>Der Lag ist ja noch nicht mal das Schlimmste, ich hab noch keine Zwischenbildberechnung gesehen die speziell in Spielen a) konsistent greifen und b) keine Artefakte erzeugen würde.


Stimmt - ich erlebe es gerade mit TLOU2, das durch einen fehlenden 60fps Modus für mich nur mit so starken Einschränkungen mit Zwischenbildberechnung spielbar ist, dass es vom eigentlichen GOTY Platz 1 auf Platz 3 zurückrutscht.

Hätte ich keine Zwischenbildberechnung, wäre das Spiel aber zumindest an meinem OLED-TV so unerträglich, dass es nicht mal in die Top 10 käme. Ist also das kleinere Übel, das nicht nur aufzeigt, dass Zwischenbildberechnung Sinn machen kann, sondern auch wie wichtig VRR wäre um möglichst viele Spiele vor diesem 30fps-Schicksal zu bewahren.


< antworten >