Thema:
Beeindruckend....und bringt mich zum grübeln flat
Autor: StefanS
Datum:25.12.20 08:57
Antwort auf:Erfahrungen mit Stadia / Cyberpunk? von PoP

Und zwar deshalb, weil ich Cyberpunk auf Stadia aufgrund der Aktion mit der kostenlosen Premiere Edition gekauft habe. Eher aus Neugier und weil neue Technik immer cool ist :)
Dann hab ich mir CP auch noch für die Series X geholt. Eigentlich auch fix davon überzeugt dass ich es auf dieser spielen werde.

Und nun hab ich meinen Chromecast Ultra eingerichtet und bin baff wie gut das auf dem TV läuft und aussieht.
Auflösung stabil bei 4K, Lag ist eigentlich für mir keiner feststellbar, Updates sind immer sofort eingespielt, keine Abstürze und ich kann sogar auf meinem Mac zocken falls der Fernseher besetzt ist.
Und im Vergleich zur XSX wird diese zwar vielleicht besser aussehen, aber dafür müsste ich einen direkten 1:1 Vergleich machen. Der Unterschied ist so marginal, wenn denn überhaupt einer vorhanden ist, dass ich wenn ich Mal die eine und Mal die andere Version zocke nicht sagen könnte welche nun tatsächlich besser aussieht. Vor allem wenn man mal im Spiel drinnen ist und einfach nur spielt und nicht mit der Lupe vergleicht.

puh....

Ich hätte nie gedacht dass ich das ernsthaft überlege, aber es fällt mir schwer mir selbst zu argumentieren weshalb ich die Xbox Version nicht einfach refundieren und auf Stadia weiter zocken sollte. Es spielt sich tatsächlich so gut auf Stadia und hat einige Komfortpunkte die man nicht abstreiten kann.

Wobei die Xbox halt den Vorteil des besseren Sounds hat. Und ich muss nicht 9,99€ pro Monat zahlen um 4K zu haben.

Schwere Entscheidung. Aber spannend dass es überhaupt zur Überlegung kommt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >