Thema:
Re:Auf dem Mega Retron läuft es! flat
Autor: elementalMaster
Datum:24.12.20 21:52
Antwort auf:Re:Auf dem Mega Retron läuft es! von makaimura

>> Komisch, eigentlich hätt' ich ja gedacht, dass es mit dem Retron5 identisch ist
>
>das Mega Retron ist eine Clone-Konsole - wie all die Geräte mit NTSC/PAL Wahlschalter und ohne größeres Menüsystem. Hier ist der Modulslot direkt an die CPU angebunden, sprich er kann in Echtzeit auf das Modul zugreifen. Das Retron5 dagegen ist eine Emu-Konsole. Hier werden die Spiele ausgelesen, intern abgelegt und dort dann geladen und im Ram wiedergegeben.


oh, da habe ich mich ja anscheinend vor dem Kauf wieder gut informiert ;) Aber in dem Fall hab ich ja Glück, dass es läuft. Habe heute auch schon mit meiner besseren Hälfe die ersten 3 Levels durchgezockt, schon echt ganz fetzig, das Game. Wenn das 1993 rausgekommen wäre, wär's wahrscheinlich der absolute Knaller gewesen und Fonz wäre Millionär geworden ;) Und auch die gewisse politische Inkorrektheit (Po-tätschelnde Lack&Leder-Gegner) wäre wohl kaum jemandem aufgefallen.

Trotzdem echt ne Skurrilität, dass da auch noch dieses "PAAAAA"-Game drauf ist, und das Mega Retron dieses abspielt, wenn es auf NTSC-JP gestellt ist. Soll das irgendwie Leute dissen, die keine Originalhardware verwenden? Oder das Ziehen eines ROMs erschweren? Ich hätte es auf jeden Fall auch witzig gefunden, wenn das Game erstmal so angefangen hätte, damit die Leute sich erst mal seelisch von ihren 80$ verabschieden und Fonz verfluchen, nur damit dann nach dem GAME OVER das echte Paprium losgeht - so wie es DaSuTo ja auch schon angedeutet hatte.

Insgesamt schon ne höchst skurrile Geschichte mit dem Game, aber mal wieder eine, die das Hobby echt spannend macht und um eine Legende bereichert :D

Gruß eM

ps: fröhliche Weihnachten, ihr Schnuffis!!!!11


< antworten >