Thema:
Schwippschwager von Scheiße flat
Autor: token
Datum:24.12.20 13:36
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Im Angebot mal mitgenommen und paar Stunden reingezockt. Finde den Humor weit weniger nervig als erwartet, es reicht gar punktuell für paar Schmunzler.
Das ist schon Mal ganz gut.

Der Rest wie erwartet. Es ist ein AC-Derivat der Origins-Schule, heißt Bodentapete und da werden Questpoints reingeklatscht die sich nicht als Teil der Welt anfühlen sondern als Versatzstücke die auch sonstwo stehen könnten. Und das in einer Dichte dass man kaum ne Minute laufen kann ohne an irgendwas vorbei zu kommen.

Rätseldesign qualitativ all over the place, aber in der Regel clunky. Fühlt sich an wie ein Spiel aus den 90ern was das angeht. Teils auch hart nervtötend von den Aufgaben.
Immerhin gibt es paar Freiheiten wo man Problemstellungen anders lösen darf als sie gedacht waren.

Die HUD- und Guidingdesigner bei Ubi möchte ich mittlerweile töten, die praktizierte Lernresistenz die seit über einem Jahrzehnt vorgeturnt wird ist bemerkenswert. Das Fehlverständnis erschütternd. Neuester Joke etwa dass die reduzierte Standardeinstellung ausblendet was in einer Truhe ist. Ja, genau das stört meine Immersion dass ein geiles Goodie auf dem Schirm für drei Sekunden gefeiert wird und nicht etwa der Bethesda-Radar den man trotz drölfzig Optionen nicht an den unteren Rand des Bildschirms verfrachten kann damit er nicht die Fokuspunkte des Spielers zuspachelt.
Ach, egal, wird nie mehr was wenn sie offenbar immer noch nix checken und für jede Erkenntnis zwei neue Irrtümer einstreuen, um beim nächsten mal die Erkenntnis die zumindest schon da war wieder zu vergessen.

Mit BotW hat das bis auf ziemlich dreiste Adaptionen nicht viel zu tun. Chardesign ist auch schlimm, simplifiziert aber Polygone, die Gesichter sind so ausdrucksstark wie Steven Seagal im Koma.

Aber es ist nett wenn man in Stimmung ist und die fröhliche Grundstimmung gefällt. Überraschend gut ist vor allem das Kampfsystem.


< antworten >