Thema:
Re:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen flat
Autor: KO
Datum:23.12.20 19:07
Antwort auf:Re:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen von Spyro2000

>>>- Kein Dolby Atmos
>>
>>Auf der XBox Series X und dem PC muß man dafür eine Software für 20€ nachkaufen. Ich denke das wollte Sony so nicht den Kunden zumuten.
>
>Soweit ich weiß ist das kostenfrei für den Kunden integriert. Und selbst wenn, warum wäre es so schlimm, zumindest eine Wahl zu haben? Jetzt habe ich Deckenlautsprecher bei mir im Wohnzimmer, die die PS5 einfach nicht nutzt. Ganz im Ernst, das wäre mir die 20 EUR wert.


Vielleicht kann ja Sony die Receiver Hersteller Denon, Yamaha etc. überzeugen das diese das Sony eigene PS5 Surround Format auch unterstützen.

Bedenkt man wie weit die PS5 sich verbreiten wird ist es nicht mal so unwahrscheinlich daß das irgendwann passiert.

Vorausgesetzt natürlich das bedeuted keinen größeren Hardware Aufwand für die Macher dieser Receiver, wenn die dafür einen Sony eigenen Spezial Chip für 200€ verbauen müssen dann wohl kaum :)

>>Werden sie evtl. irgendwann nachliefern wenn genug danach verlangen. Ich z.B. brauche es auch nicht.  Ich will konstante 30 fps bei Action Adventures und in Rennspielen 60 fps.
>
>Jaaa, gut... Na dann.


Wobei Cyberpunk hier leider schon ein schlechtes BEispiel abgibt das ja auf der PS5 gerade so unter 60 fps bleibt und ständig zwischen 57 und 60 hin und her wackelt.

Man könnte fast meinen es war Absicht um zu sagen, nun mit VRR könnte man das beheben und das Spiel mit 54 fps laufen lassen.

>>>- Kein ALLM
>>
>>Dürfte kaum jemanden interessieren.
>
>Die meisten dürften nicht wissen, was das ist. Auch die spüren aber Eingabelatenz. Was glaubst du, wieviele User gezielt den Gamemode des TVs aktivieren?


Dürfte stark abhängig vom TV sein und was man so zockt.

Ich verwende nie den Spielemodus, da mir damit die Frame Interpolation verloren geht.


< antworten >