Thema:
Re:Ich muss jetzt ganz blöd fragen flat
Autor: KO
Datum:23.12.20 18:02
Antwort auf:Re:Ich muss jetzt ganz blöd fragen von JPS

>>Ich gebe zu, ich habe jetzt keine Lust alle Beiträge zu lesen um die von mir gesuchte Information zu ermitteln. Seid daher bitte etwas nachsichtig. Danke. Meine Frage: Ist das auf der Xbox One X oder PS4 Pro spielbar oder bricht die Framerate auch so drastig ab wie bei der normalen One oder der PS4?
>
>[https://youtu.be/CHVRHZbxnBE?t=660]
>[https://youtu.be/CHVRHZbxnBE?t=1052]
>[https://youtu.be/CHVRHZbxnBE?t=1464]
>
>Im Gebäude scheinen auch bei Kämpfen die 30fps ganz gut gehalten zu werden mit dem neuen Patch 1.05, draußen geht es aber immer mal wieder auf fast 20fps runter.


Wow, mit 1.04 waren das ja mit der XBox One wirklich nahezu durchgehend nur 15 fps in der Außen Welt. Bisher klang es für mich so als wäre das nur ab und zu so gewesen.

Das kann man dann natürlich wirklich als komplett inakzeptabel für die heutige Zeit bezeichnen und wäre selbst zu PS1 Zeiten nicht akzeptiert worden.

Mit dem Patch scheinen es zumindest meistens >20 fps zu sein, also ein ordentlicher Boost. Aber natürlich immer noch zu wenig.

Nachdem ich einige Benchmarks mit verschiedenen PC CPUs gesehen habe scheint doch ziemlich klar daß das Spiel durch die CPU ausgebremst wird.

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/Cyberpunk-2077-Benchmarks-GPU-CPU-Raytracing-1363331/

Eine I7-4790K, meine alte CPU, kommt auf teilweise bis unter 24 fps. Selbst diese alte CPU war ja noch schneller als die damals schon nicht so schnellen Xbox One/PS4 CPUs.

Die spannende Frage wird nun sein wie einfach sie manche Algorithmen im Spiel optimieren können.

Also ob man diese schon auf dem PC hoch optimiert hat, oder z.B. aus Zeitgründen die eine andere aufwändige Optimierung hat schleifen lassen.


< antworten >