Thema:
Ich finde es ziemlich gut flat
Autor: Rac
Datum:23.12.20 17:13
Antwort auf:PAPRIUM, neuer Mega Drive Brawler von Water Melon von President Mobutu

Wobei es kein Kracher ist, spielerisch. Das ist eher ein Spektakel das sich okay bis gut spielt, aber aduiovisuell punktet. Hey, wie ein TripleA-Spiel. ;)

Grafisch macht sich die Zusatzhardware enorm bemerkbar. Wie viele Animationen und Details es gibt, ist der Wahnsinn.
Der Sound ist auch gut, wobei vieles nicht mehr nach MD klingt, finde ich. Dafür ist die Sprachausgabe ziemlich klar.

Spielerisch wie gesagt, nur gut. Das Trefferfeddback finde ich ungenügend und es gibt zu wenig Angriffe. Ein echtes Combo(Juggle)-System gibt es auch nicht. Ich vermisse auch eine "Desperation Attack". Dafür gibt es halt Pillen, die man schucken kann und für kurze Zeit haut man mächtig rein. Davon sollte man aber im Spielverlauf nicht zu viel einnehmen, sonst wird man abhängig. Ein blauer Balken IN dem Gesundheitsbalken wird größer und wenn der Schaden dort angekommen ist, hat das Auswirkungen.

Ich hab nur die Arcade Mode zwei mal durchgespielt. Erst auf hard, dann hery hard. In beiden keine Continues verloren. Auf very hard hatte ich nur ein oder zwei mal eine Pille geschluckt und den Rest für den Endboss aufgespart. Mit acht Pillen war er kein Problem und hat mich nicht ein mal erwischt. Aber generell sind die Bosse sehr einfach.

Wer mal reinschauen will, ich hab gestreamt:
[https://www.twitch.tv/videos/847364949]

erzeiht das unruhige Bild und das Interlacing, aber OBS frisst analoge Signale nicht gut. Und auf  dem Mega SG läuft es eben nicht.


< antworten >