Thema:
Re:freesync war das Problem flat
Autor: Slochy
Datum:23.12.20 16:20
Antwort auf:Re:freesync war das Problem von JPS

>>>Gibts beim zocken irgendwelche Nachteile, durch das deaktivieren, ich zocke nicht am PC damit.
>>
>>Titel, die keine stabilen 60 oder 120 fps halten können, ruckeln dann halt mehr oder weniger spürbar, wenn die Framerate absackt oder generell unbeständig ist. Hitman 2 oder Sea of Thieves sind bspw. Titel, die bei mir auf der XSX sehr vom Glattbügeln durch FreeSync profitieren. Das ist also kein Feature, von dem nur ein PC Gebrauch macht.
>
>Nutzt die Series X hierfür nicht VRR im Rahmen von HDMI 2.1? Wenn das der Fall ist, dürfte reines Abschalten von FreeSync (die AMD-Variante) kein Problem sein, sofern der TV auch VRR über HDMI 2.1 unterstützt, was beim LG CX doch gegeben ist.


Guter Punkt, habe ich nicht bedacht. Meiner hat nur HDMI 2.0, da geht's zumindest nur über FreeSync. ICH HABE NICHTS GESAGT!


< antworten >