Thema:
mein feel-good spiel für die feiertage. ganz groß (ps5) flat
Autor: odst-soldier
Datum:23.12.20 14:52
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

das ist kein breath of the wild klon (trotz 2-3 sachen die direkt übernommen wurden), das ist eine dramatisch verbesserte fortsetzung zu asscreed odyssey!

nahez alle kritikpunkte die ich an odysse hatte sind verschwunden. was zum großteil daran liegt, dass es kein asscreed spiel ist und sich mit dessen unzulänglichkeiten herumschlagen muss.

absolut bombastische optik, stabile 60 fps (etwas tearing), unglaubliche schöne welt, tolle animationen, schöner soundtrack. audio-visuell ist das ding eines der schönsten videospiele 2020 (auf der ps5). dazu ist jedes areal sehr abwechslungsreich gestaltet. kein vergleich zu asscreed, wo jeder teil der gigantischen map gleich aussieht.

2 aspekte macht der titel auch besser als zelda: die kämpfe und die "schreine". letztere gibt es hier auch aber sie sind abwechslngsreicher, weniger quantität mehr qualität. die puzzles sind besser, es gibt bosskämpfe und plattforming (manchmal auch alles kombiniert) und einige schreine sind vollwertige dungeons. mein größter kritikpunkt an zelda botw.

der humor hat mich anfangs genervt aber mittlerweile genieße ich das geblödel von zeus und prometheus. man muss nicht genau hinhören, ab und zu ist ein dicker lacher dabei und es sorgt für entspanntes erkunden. quasi ein podcast im spiel.

das beste ubisoft spiel seit black flag. dicke empfehlung von mir!

dont call it a botw klon!


< antworten >