Thema:
Re:Update mit 120 fps sowie HQ-Mode für WRC 9 flat
Autor: Lynne
Datum:23.12.20 12:49
Antwort auf:Re:Update mit 120 fps sowie HQ-Mode für WRC 9 von musashi

>>Geht hier ja leider mal wieder völlig unverdient unter das Spiel, da wird ja lieber der grob verbuggte Mumpitz der Konkurrenz gezockt ;)
>
>Dirt Rally 2 ist nicht verbuggt;)


Ich habe Teil eins zu Release gekauft und nach knapp 20 Stunden mir dann eigestehen müssen, dass mir das leider nicht sonderlich viel Spaß macht. Teil 2 habe ich deswegen gleich ganz weggelassen, obwohl das ja sogar im Game Pass war und damit kostenlos auszuprobieren gewesebn wäre.

>
>Ich möchte die WRC-Spiele jetzt nicht schlecht reden, aber ich möchte hier mal ein konkretes Beispiel dafür geben, warum ich das Spiel nicht spielen möchte (abgesehen davon, dass mir ein Rennspiel eigentlich reicht und ich Dirt Rally 2 nach gut 300 Stunden für mich persönlich immer noch nicht ausgereizt finde).
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=mw96UuvpqkI]


>Manchen dürfte bekannt sein, dass ich in der Außenperspektive spiele. Die Kamera in dem Video finde ich allerdings absolut schrecklich, das wirkt so wie eine Außenkamera aus den 90ern oder 2000ern (vergleicht das ruhig mal mit Colin 2) und sieht einfach fürchterlich undynamisch aus. Leider kann ich das nicht konkret beschreiben, aber wie sich die Kamera nach Kurven (speziell nach engen) wieder hinter das Auto bewegt, ist schlimm.

Kann ich nicht nachvollziehen, allerdings klingt das Fahrzeug da wirklich schlimm. Hat irgendwie nicht viel mit dem zu tun, was ich aus meinen Lautsprechern so höre.

>
>Das Fahrverhalten sieht nach kompletter Langeweile aus, das Auto bewegt sich wie auf Schienen. Gut, das ist jetzt eine Asphaltstrecke, aber auf Schotter wirkt das imo ähnlich. Das Gefühl wird möglicherweise durch die Kamera verstärkt und vielleicht sind auch irgendwelche Fahrhilfen aktiviert.


Also das Fahrverhalten ist für meinen Geschmack sehr gut bei WRC 9, auf Schienen ist da gar nix. Ich habe jetzt die ganze Zeit vorher und teils gleichzeitg DiRT 4 gespielt, dass ist im direkten Vergleich quasi lächerlich arcadig dagegen. Was aber im Prinzip ja auch nix schlimmes ist.

Lynne


< antworten >