Thema:
Bald durch, tolles Spiel flat
Autor: membran
Datum:22.12.20 16:20
Antwort auf:Sackboy: A Big Adventure [PS4, PS5] von Fred LaBosch

Die Musik! Die Musik ist toll. Im Coop eine Gaudi, macht uns mehr Spaß als als Wooly World damals. Es wird nach hinten raus auch etwas knackiger, was den Schwierigkeitsgrad angeht (springen über Abgründe, während Laser über die Plattformen schwenken etc). Hier und da mussten wir sogar mal ein Level neu starten, was aber teils auch daran lag, dass im Coop die Kamera nicht so weit rauszoomen kann und ein Spieler in hektischen Passagen einfach nicht hinterherkommt, weil das Timing gerade nicht ganz passt (herunterfahrende Plattformen usw.), der andere Spieler aber auch nicht warten kann. Ein wiederkehrendes Spielelement (Festhalten an sich drehenden Rollen) ist dezent hakelig und sorgte für einige Bildschirmtode. Und manchmal ist das 3D etwas irreführend, die Sprung-Schatten sind teils schlecht erkennbar und so landet man öfter mal im Abgrund, obwohl man sicher war, dass man den Sprung schaffen würde.

Ansonsten würde ich noch kritisieren, dass sie bei sich wiederholenden Bosskämpfen gegen den Bösewicht dreimal dieselbe Nummer recyceln, immer der Kampf auf dem Laufband. Das wirkt seltsam einfallslos. Wir stehen jetzt kurz vor Schluss, mal gucken, ob sie sich für den finalen Bosskampf noch was Neues überlegt haben - ich gehe mal schwer davon aus.


< antworten >