Thema:
Ich muss sagen, ich liebe meine Series X flat
Autor: Biohazard
Datum:22.12.20 14:50
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 7 - Silent Warriors von Lynne

Ich wollte sie eigentlich gar nicht kaufen, weil ich einen sehr guten Gaming-PC hatte. Und das soll hier wirklich kein Anti-PC-Talk sein, im Grunde war da über die Jahre alles prima. Aber mich hat's irgendwie gestresst, dass man 10+ Launcher hat, auch GOG Galaxy ist da noch keine komplette Alternative. Da gehen immer mal die Verknüpfungen verloren usw. Dann startet man den PC und dann gibt's hier wieder einen neuen Nvidia-Treiber und da ein Antiviren-Update und dies das. Und plötzlich ist man gar nicht so richtig zum Spielen gekommen in der kurzen Zeit, die man im Alltag dafür hat. Zudem spiele ich überhaupt keine Maus-Tastatur-Genres und so hab ich den PC verkauft und mir doch eine XSX geholt.

Ich mag es, wie flott alles geht. Es dauert nur Sekunden, bis ich nach dem Einschalten des TV im Spiel bin, gerade wenn Quick Resume funktioniert. Im Game Pass sind viele tolle Spiele enthalten, auch viel "Kleineres", was man zwischendurch mal kurz weiterzocken kann. Als PS5- und XSX-Besitzer nutze ich die PS5 im Moment eigentlich gar nicht, weil die paar Start-Exclusives wie Miles Morales und Astro durchgespielt sind (Demon's Souls ist nicht so mein Fall). Sony fehlt imo wirklich eine Game-Pass-Alternative. Aber ja, sie haben ihre Exclusives und für die will man eh eine PS5 haben.

Der XSX-Controller ist sicher nicht so bemerkenswert wie der PS5-Controller, aber vom Trigger-Kram abgesehen finde ich ihn eigentlich ebenso gut.

Ich bräuchte halt kein Laufwerk mehr, von mir aus kann gern noch mal eine XSX ohne Laufwerk kommen, die dafür noch kompakter ist.

Macht mir alles viel Spaß gerade :)


< antworten >