Thema:
Re:Qualitativ herausragend flat
Autor: Pfroebbel
Datum:22.12.20 11:38
Antwort auf:Qualitativ herausragend von hoover2701

>>>Was für ein Ritt! Geiles Game!
>>>
>>>[https://i.imgur.com/XlPPqzU.jpg]
>>
>>Ja, das war tatsächlich ein Erlebnis, eine Reise in Videospielform.
>>Unfassbar was Kojima da abgeliefert hat und wie gut und sauber es lief, wie gut es aussieht und wie frisch es sich anfühlt. Und das ohne das es sich Jahre verschoben hat
>
>Ich meinte eigentlich speziell die letzte Liefer-Mission in Kapitel 2, in der man von Capital Knot City nach Port Knot City Hilfsgüter liefern soll. Ich bin mit dem Motorrad erst nach Capital Knot City gefahren, musste es dann aber auf dem Rückweg wegen der BTs stehen lassen. Dann erste BTs mit den Blutgranaten zerfasert und ohne Motorrad durchs MULE-Gebiet (Koffer in der rechten Hand for the win). Dabei immer wieder die Fluss-Seite gewechselt, um eventuell auf weniger Probleme zu stoßen und dann zuletzt der Aufstieg Richtung Port Knot City im Timefall-Regen mit erneutem Besuch der BTs und BB an der Belastungsgrenze. Wenn man nach all diesen Gefahren dann endlich am Berghang auf die Hafenstadt runterblickt und die Musik einsetzt... Das ist großes Kino!
>


Ja diese Art Momente sind phantastisch.


>Überhaupt ist die Stärke des Spiels bisher das Spiel selbst, denn die Zwischensequenzen sind zwar schauspielerisch und technisch atemberaubend, aber halt mit dem typischen Kojima-bedeutungsschwangeren Holzhammer in die Fresse-Abfuck. Nicht, dass ich das nicht mögen würde, aber all das verblasst im Vergleich mit dem Gameplay-Ansatz und den kleinen Geschichten, die in Mails, Interviews und Objektbeschreibungen "versteckt" sind. Das ist trotz der übernatürlichen Katastrophe alles glaubhaft und liebenswert realistisch dargestellt. Ich hoffe nur, dass das Spiel sein gemächliches Tempo so halbwegs aufrecht halten kann, denn nun kommen ja langsam Fahrzeuge, Waffen und anscheinend auch eine Schnellreise-Funktion dazu und da habe ich ein bisschen Angst, dass es demnächst vom anspruchsvollen Walking-Simulator zum beliebigen 3D-Actionspiel wird...

Tut es. Der dazu kommende Straßenbau und co hat mir mächtig Spaß gemacht und da noch mal einen ganz anderen Aspekt rein gebracht der aber dennoch gut passte und die späteren Lieferungen einfach geiler macht. Wenn man sich so nach und nach sein Netzwerk aufbaut und sinnvoll verknüpft und dann irgendwann manche Dinge deutlich besser ausliefern kann fühlt sich das schon sehr gut an.

Das Tempo der Story bleibt auch gemächlich.
Mach aber auch auf jeden Fall immer die Pizzaliefer Mission die geht ja nur an bestimmten Stellen mal weiter.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >