Thema:
Re:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen flat
Autor: Spyro2000
Datum:22.12.20 10:57
Antwort auf:Re:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen von KO


>Unnötig. Man kann ja auch intern in 1440p rendern und auf 4K hochskalieren.

Die meisten 1440p-Displays unterstützen keinen 4K(60Hz)-Input. Das Herunterskalieren von 4K wäre deshalb die Aufgabe der PS5.

>>- Kein Dolby Atmos
>
>Auf der XBox Series X und dem PC muß man dafür eine Software für 20€ nachkaufen. Ich denke das wollte Sony so nicht den Kunden zumuten.


Soweit ich weiß ist das kostenfrei für den Kunden integriert. Und selbst wenn, warum wäre es so schlimm, zumindest eine Wahl zu haben? Jetzt habe ich Deckenlautsprecher bei mir im Wohnzimmer, die die PS5 einfach nicht nutzt. Ganz im Ernst, das wäre mir die 20 EUR wert.

>Ich denke hier wollten sie sich unnötigen Ärger denn man mit dem Feature aktuell oft hat in der Launchphase ersparen.

Dann gibt es den Ärger halt später...?

>Werden sie evtl. irgendwann nachliefern wenn genug danach verlangen. Ich z.B. brauche es auch nicht.  Ich will konstante 30 fps bei Action Adventures und in Rennspielen 60 fps.

Jaaa, gut... Na dann.

>>- Kein ALLM
>
>Dürfte kaum jemanden interessieren.


Die meisten dürften nicht wissen, was das ist. Auch die spüren aber Eingabelatenz. Was glaubst du, wieviele User gezielt den Gamemode des TVs aktivieren?

>Dafür kann man eine handelsübliche NVME einbauen die vermutlich günstiger sein wird als die XBox Lösung.

... wenn es denn mal freigeschaltet wird.


< antworten >