Thema:
Spiritfarer und Tell Me Why flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:22.12.20 10:44
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Spiritfarer fand ich wirklich sehr schön. Atmosphärisch toll umgesetzt und bisweilen wirklich sehr berührend. Ein wenig genervt haben imho die Jump'n Run-Einlagen und das bisweilen ausfernde Crafting.

8,5 von 10

Tell me Why fand ich gut, aber auch nicht perfekt. Die vorgegebenen Antworten passten je nach dem einfach nicht auf mich und ich störe mich generell immer ein wenig daran, wenn man stets die vorgebenen Antworten der Autoren umsetzen soll, damit die Story auch ja in deren Sinne verläuft.
Am Anfang war ich schon ein wenig skeptisch, als ich las dass es hier um die Transgender-Problematik geht und das Spiel in Zusammenarbeit mit ebensolchen "Experten" entwickelt worden sei. Da hatte ich sofort gewisse Befürchtungen, die sich aber im Großen und Ganzen nicht bestätigt haben. Die Figur Tyler wurde imho doch recht neutral dargestellt, wenngleich schon ein wenig idealisiert.
Die Story fand ich stellenweise ziemlich spannend, bisweilen aber auch zu künstlich und aufgesetzt.

Hier gebe ich 7,5 von 10


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname